Google Taxonomie bei Oxid

Um Produkte von Oxid in die Google Produkt Suche zu überführen möchte Google mittlerweile eine Unzahl an ausgefüllten Daten. Hier und da sind natürlich auch „nur“ stark empfohlene Felder, aber alles in allem sollten so viele Felder wie möglich ausgefüllt werden.
Google hat eine eigene Art von Taxonomie erstellt, die einfach als XML heruntergeladen werden kann. Hierbei handelt es sich um eine Art Gliederung von Kategorien.

Im Standard Oxid gibt es noch kein solches Feld, weshalb wir ein aus der Version 4.4 erstelltes Modul nun 4.6 tauglich gemacht haben. Dieses vereinfacht die Eingabe der von Google erwarteten Kategorien indem es sich die Daten einliest und Schritt für Schritt die Kategorien durchgeht.

In der nächsten Version soll es einen Autoupdate geben, der immer die aktuelle Version der Google Taxonomie Datei verwendet.