Archiv der letzen Jahre

Die 10 besten WordPress Plugins

Worpress bietet eine Fülle von Plugin. Wer seine Seite oder Blog mit WordPress beginnt steht gerne vor der Frage: „Was brauche Unsere 10 besten Plugins in einer Top Ten zusammengefasst:

 

 

 

 

  1. SEO Ultimate
    SEO Ultimate ist ein perfektes Tool für die Suchmaschinenoptimierung. Es gibt einen 404 Monitor, der anzeigt welche Seiten nichtmehr zu erreichen sind. Weiterhin besteht die Möglichkeit verschiedene Begriffe mit einzelnen Seiten zu verbinden. Weiterhin könne für alle Seiten Descriptions, Keywords und Robot Tags bearbeitet, eingetragen und verändert werden. Dies und eine Vielzahl anderer Möglichkeiten machen dieses Tool unseres Erachtens zu einem muss.
  2. Redirection
    Um die in SEO Ultimate gefunden 404er Seiten auf passende Seiten weiterzuverlinken gibt es das Redirection Plugin.
  3. Antispam Bee
    Wer einen WordPress Blog aufgesetzt hat und nutzt, wird recht schnell feststellen das ein Spam Schutz für die Kommentarfunktion ein MUSS ist. Hierfür gibt es Antispam Bee das mit vielen Einstellungsmöglichkeiten Spam effektiv ohne CAPTCHA verhindert.
  4. Contact Form 7
    Dieses Plugin vereinfacht die Erstellung unterschiedlicher Formulare ohne Programmierkenntnisse. Diese erstellten Formulare lassen sich einfach in jede Seite oder Widget einfügen.
  5. Google XML Sitemaps
    Der Name dieses Plugins spricht schon für sich. Mit diesem Plugin lassen sich automatisch eine google taugliche Sitemap generieren. Ein weiteres Highlight sind die mannigfaltigen Einstellungsmöglichkeiten.
  6. Slimbox
    Die Slimbox eignet sich um Vorschaubilder in einen Artikel einzugpflegen, dass mit einem Klick dann vergrößert wird.
  7. heise 2-Klick-Buttons
    Datenschutzrechtlich war der Facebook Button schon lange ein problematisches Thema. Mit dem heise 2-Klick-Buttons Plugin wird das Problem umgangen. Bevor man auf „gefällt mir“ klicken kann muss man erst bestätigen das man dies auch wirklich möchte.
  8. Buddypress
    Dieses Plugin ist für all diejenigen gut, die ihrer Facebook ähnliche WEB2.0 Community aufbauen möchten.
  9. Front Page Category
    Mit diesem Plugin werden auf der Startseite nur noch Artikel einer gewünschten Kategorie angezeigt.
  10. Twitter Tools
    Verbindet Ihr WordPress mit Twitter.